Wichtige Informationen zu PSD2 und pushTAN

16. September 2019

Informationen zur Fondsdepot Bank

Da es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Rückfragen zum Thema pushTAN gekommen ist, hat die Fondsdepot Bank für Sie noch einmal die wichtigsten Themen zur Nutzung und Umstellung auf das pushTAN-Verfahren sowie zur weiteren Nutzung des iTAN Verfahrens in Form von FAQs zusammengefasst, welche Sie verlinkt in dieser News finden.

Grundsätzlich haben Sie als Vermittler die Möglichkeit weiterhin Ihren iTAN-Zugang uneingeschränkt zu nutzen. Es ist nicht zwingend erforderlich auf das pushTAN-Verfahren umzustellen.

Sollten Sie trotzdem umstellen wollen, benötigen Sie lediglich Ihre PIN. Eine zusätzliche pushTAN-Eingabe (SCA) bei Login ist für den Vermittlerzugang nicht erforderlich.

Für Ihre Kunden gilt, wer nicht auf das pushTAN-Verfahren umstellt, kann Transaktionen innerhalb von Depots nach wie vor ausführen und auch den Infomanager vollumfänglich nutzen. Lediglich das Geldkonto ist ab dem 14.09.2019, sofern keine Umstellung auf das pushTAN-Verfahren vorgenommen wird, nicht mehr sichtbar. Somit sind keine Überweisungen mehr möglich.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie sich vor der Aktivierung einen kurzen Informationsfilm anschauen, besuchen Sie gerne die Website der Fondsdepot Bank.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds-Abwicklungsservice Investment

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