Wichtige Informationen und Termine zum Jahreswechsel 2018

10. Dezember 2018

DAB BNP Paribas informiert

Hier alle wichtigen Termine und Informationen der DAB BNP Paribas zum Jahresendgeschäft 2018 für Sie.

Bis Freitag, den 21.12.2018 stehen Ihnen die Abteilungen Client Services (08:30–18:00), Digital Solutions (08:30–17:00), Trading Desk (08:00–22:00) und Brand & Marketing wie gewohnt zur Verfügung.

Am Donnerstag, den 27.12.2018 und Freitag, den 28.12.2018 sind die Abteilungen Client Services (08:30–18:00), Digital Solutions (08:30–17:00),Trading Desk (08:00–22:00) und Brand & Marketing ebenso für Sie erreichbar.

Vom 24.12.2018 bis 26.12.2018 sowie vom 31.12.2018 bis 01.01.2019 sind diese Abteilungen geschlossen.

Zahlungsverkehr

Am 24.12., 25.12. und 26.12.2018 sowie 31.12.2018 und 01.01.2019 ist der Zahlungsverkehr nicht besetzt. An diesen Tagen werden auch keine Überweisungen verbucht, die von Vermögensverwaltern in B3 erfasst werden oder die von Endkunden über das Onlinebanking oder Telefonbanking beauftragt werden.

Kreditabteilung

Bitte reichen Sie Anträge für einen Effektenkredit bis zum 07.12.2018 ein, damit die Bearbeitung und Bereitstellung noch in diesem Jahr stattfinden kann. Grundsätzlich ist die Bearbeitungsdauer abhängig von der Höhe des Kreditbetrags und der Komplexität des Kreditengagements.

Kontoservice

Kontoeröffnungen, allgemeine Änderungen von Kundenstammdaten sowie die Bearbeitung von Freistellungsaufträgen für das laufende Jahr werden bei vollständigen Unterlagen noch in diesem Jahr bearbeitet, wenn diese bis einschließlich 21.12.2018 bei uns eingegangen sind.

Kontolöschungen

Bei Kontolöschungen, die mit Wertpapierüberträgen verbunden sind, ist eine Beauftragung bis zum 14.12.2018 zu empfehlen; eine vollständige Abwicklung kann jedoch nicht gewährleistet werden. Kontolöschungsaufträge ohne Wertpapierbestand, die der DAB bis zum 21.12.2018 vorliegen, werden noch in diesem Jahr bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Vorlage eines unterschriebenen Auftrags mit der Angabe aller notwendigen Daten hierbei vorausgesetzt wird.

Verlustbescheinigungen

Die Beantragung von Verlustbescheinigungen für das Jahr 2018 ist aufgrund gesetzlicher Vorgaben nur noch bis zum 14.12.2018 (Eingang bei der DAB BNP Paribas) möglich.

Depotüberträge/Anschaffungsdaten

Depotüberträge erbittet die DAB bis zum 14.12.2018, damit eine Auftragsverbuchung noch in 2018 vorgenommen werden kann. Die vollständige Ausführung bei ausländischen Titeln oder exotischen Wertpapieren kann dabei leider nicht garantiert werden. Anschaffungsdaten, die über die TAX BOX eingehen, werden bis zum 28.12.2018 im STP-Prozess automatisch verarbeitet.
Alle nach den jeweiligen Terminen eingehenden Aufträge werden schnellstmöglich und bestenfalls noch bis Jahresende bearbeitet. Letzteres kann von der DAB jedoch nicht garantiert werden.

Erreichbarkeit wegen Team-Fortbildung der Kundenbetreuung am Mittwoch, den 16.01.2019

Am Mittwoch, den 16.01.2019 wird eine interne Fortbildungsveranstaltung durchgeführt, an welcher die Mitarbeiter/innen der Abteilung Client Services der DAB teilnehmen. Die DAB BNP Paribas bittet um Ihr Verständnis, dass an diesem Tag die Telefonnummer +49 (0)89 88 95 80 85 sowie die direkten Durchwahlen Ihrer Ansprechpartner/-innen nicht besetzt sind. Zudem werden Ihre E-Mails an kundenbetreuungb2b@dab.com und DABClientManagement@dab.com sowie an Ihre persönlichen Ansprechpartner/-innen der genannten Abteilung erst am 17.01.2019 gelesen und so schnell wie möglich bearbeitet.

Die Teams Trading Desk, Digital Solutions und Ihr persönlicher Ansprechpartner im Vertrieb sind selbstverständlich wie gewohnt für Sie erreichbar.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds-Abwicklungsservice

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