Abschaffung des physischen Postident-Formulars der Deutschen Post zum 30.09.2020

21. September 2020

Wichtige Information

Zum 30.09.2020 ersetzt die Deutsche Post AG das physische Postident-Formular durch einen digitalen Prozess. Zukünftig übernimmt die Deutsche Post ausschließlich die Identifikation, indem das Formular nicht mehr ausgedruckt, sondern in wenigen Schritten digital übermittelt wird.

Einstellung des Scanservices und des Rückversands von Unterlagen

Im Zuge der Einstellung des Versands des ausgedruckten Formulars wird der Scanservice seitens der Deutschen Post zum 30.09.2020 komplett eingestellt. Des Weiteren sind keine zusätzlichen Rücksendeunterlagen mehr Teil des Postident-Services. Falls der Kunde den Rückversand von zusätzlichen Unterlagen wünscht (Dokumente im Rahmen der Depoteröffnung- oder Führung), muss der Kunde den Versand dieser Unterlagen in einem von ihm frankierten Umschlag vornehmen.

Bitte verwenden Sie für die Umstellung keine Postident-Coupons mit dem Hinweis „Achtung MaV! Formular und diesen Coupon im Postsache-Fensterumschlag …“, damit Sie kein Postident-Formular mehr per Brief zugesandt bekommen.

Den neuen PostIdent-Coupon der comdirect finden Sie in unserem Formularcenter. Von der DAB werden wir zeitnah ebenfalls den aktualisierten PostIdent Coupon erhalten; dieser steht uns jetzt noch nicht zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen zur Digitalisierung des Postident-Verfahrens finden Sie HIER oder in unserem Formularcenter.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds Abwicklungsservice

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