Formular-Update: Datenweitergabe bei der FodB

17. Juni 2019

Netfonds informiert

Bitte beachten Sie, dass die Fondsdepot Bank im Rahmen eines Formularupdates einen Passus zur Weitergabe der persönlichen Kundendaten in ihren Depoteröffnungsformularen und Umwandlungsaufträgen eingefügt hat, der explizit durch Ankreuzen bestätigt werden muss.

Fehlt das entsprechende Kreuz, werden keine Daten weitergegeben und Sie können das Depot des Kunden nicht im Onlineportal der FodB sehen.

Die Aktualisierung der Formulare fand Ende März 2019 statt. Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie jedoch nochmal auf diese Änderung im Rahmen dieser News hinweisen. Eine weitere Folge einer fehlenden Bestätigung ist, dass auch wir keine Daten zu dem jeweiligen Depot erhalten.

Sollten Sie feststellen, dass Sie ein Kundendepot nicht im Onlineportal der FodB sehen können, welches im oben genannten Zeitraum eröffnet oder umgewandelt wurde, wenden Sie sich bitte an uns.

Die FodB benötigt in diesem Fall einen Kundenauftrag, um die Datenweitergabe zu aktivieren.

Wir haben ein entsprechendes Formular vorbereitet, welches ausgefüllt, vom Kunden unterschrieben und dann per Mail oder Fax an uns oder an die FodB geschickt werden muss.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds-Abwicklungsservice Investment

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