Was nicht explizit ausgeschlossen ist, ist versichert.

12. März 2020

Der CONDOR PRIVATSCHUTZ – attraktiv für Ihre Kunden!

Die optimierten Versicherungslösungen der Condor mit ihren optionalen Zusatzbausteinen bieten Ihren Kunden maßgeschneiderten Versicherungsschutz von der unverzichtbaren Basisabsicherung bis zum Zusatzbedarf. Aufgrund der Nachfrage sind Leistungen neu aufgenommen worden, die bisher nicht Bestandteil des Portfolios waren. Zum Beispiel mit dem Einschluss sogenannter „unbenannter Gefahren“. Die Condor PremiumPlus-Varianten der Wohngebäude- und Hausratversicherung bieten diese Deckung an: Was nicht explizit ausgeschlossen ist, ist versichert.

Wichtig für Sie und Ihre Kunden:

Aufgenommen wurden eine Reihe ganz wesentlicher Garantien:

  • Die Besitzstands-Garantie blickt in die Vergangenheit und deckt die finanziellen Folgen von Schäden die nicht über Premium/PremiumPlus-Bedingungen gedeckt sind, aber im unmittelbaren Vorvertrag versichert waren.
  • Die Mehrleistungs-Garantie wirkt in die Zukunft und deckt Schadensfälle, die nicht über PremiumPlus-Bedingungen gedeckt sind, aber bei einem anderen frei zugänglichen deutschen Versicherer ohne Zuschlag versichert wären. Die Mehrleistungs-Garantie bieten wir ausschließlich in den PremiumPlus-Varianten der Hausrat-, Wohngebäude- und der privaten Haftpflichtversicherung an.
  • Die Innovations-Garantie für zukünftige Bedingungsverbesserungen: Werden die Versicherungsbedingungen in der gewählten Variante zukünftig zum Vorteil des Versicherungsnehmers und ohne Mehrbeitrag geändert, so gelten die neuen Bedingungen mit sofortiger Wirkung auch für diesen Vertrag. Die Innovations-Garantie ist in den Condor Produkten bereits in der Variante „classic“ eingeschlossen.

Alle wichtigen Informationen zum Condor Privatschutz finden Sie im R+V und Condor Maklerportal auf der Seite: Produkte > Komposit Privat > Condor Privatschutz.

Sprechen Sie die R+V gerne dazu an:

R+V Bezirksdirektion Pool Nord
Telefon: 040 / 334 358 90
E-Mail: ruv.pool.nord@ruv.de

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com, R+V