Filme zur Neukundenakquise
Die Neukundenakquise bietet viele Möglichkeiten zur Nutzung verschiedener Marketingstrategien und -instrumente. Virales Marketing ist dabei bei jüngeren Zielgruppen nicht mehr wegzudenken. Wer junge Kundengruppen ansprechen möchte, muss moderne Techniken und Kommunikationswege nutzen und gehen.
Informationen werden oftmals über Kurzvideos aufgenommen und in sozialen Netzwerken geteilt. Unterhaltende Inhalte spielen dabei eine große Rolle. Kommunikation erfolgt inzwischen oftmals eher über das Bild, die Nutzung von Emoji hat sich etabliert. Geschriebene Texte, gerade längerer Art, werden weniger gelesen und wahrgenommen. Die DWS bietet deshalb zwei interessante Filme zum Thema „Sparanlage“ an. Dabei wird der DWS SparSchweinehund genutzt.
Im ersten Film erklärt auf unterhaltsame Weise Markus Koch, der vielen aus dem TV als Börsenexperte bekannt ist, was genau unter dem „SparSchweinehund“ zu verstehen ist und wie man diesen überwindet. Das Video kombiniert verschiedene Elemente.
Im zweiten Film stellt sich der DWS SparSchweinehund selbst vor:
Die Filme können auch für Mailings genutzt oder auf Webseiten eingebunden werden.
Mit dem DWS SparSchweinehund sollen gezielt Neukunden angesprochen werden, die bis dato wenig bis keine Berührungspunkte mit Sparanlagen in Investmentfonds hatten. Gerade bei jungen Menschen, die eine Ausbildung beginnen oder in der Arbeitswelt starten, bietet das Thema Vermögenswirksame Leistungen (VL) einen guten Einstieg. Die DWS bietet im Zusammenhang mit dem DWS SparSchweinehund dazu auch einen speziellen Flyer an.
Ihre Ansprechpartner im Hause Netfonds:
Guido Steffens
Telefon: 040 / 822 267 -348
E-Mail: gsteffens@netfonds.de
Jan Haimerl
Telefon: 040 / 822 267 -357
E-Mail: jhaimerl@netfonds.de
Ihr Netfonds-Team
Bild: pixabay.com