Umstellung von Offline- zu Onlinedepots bei der DWS Altersvorsorge

30. März 2020

Gemeinnützige Organisation unterstützen+einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten

Jeder kann einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Oftmals ist es sehr einfach und darf weniger Schritte und gemeinsam Großes zu bewegen.

Mit der Kampagne „Für jedes Online-Depot räumen wir das Meer auf“ möchte die DWS gemeinsam mit Ihrer Unterstützung gemeinsame Kunden/innen von der Offline- zur Online-Depotführung bewegen. Nicht nur, dass damit enorme Mengen Papier sowie CO2 durch die postalische Übersendung eingespart werden, es wird zusätzlich die gemeinnützige Organisation „Healthy Seas“ unterstützt. Diese befreit Meere von zurückgelassenen und verlorenen gegangenen Fischernetzen. Deren Anteil macht alleine beim „Pacific Garbage Patch“, einem Müllstrudel der 4,5-fachen Größe Deutschlands, mehr als 46% des Plastikmülls aus.

Unterstützen Sie die DWS und „Healthy Seas“ bei diesem Projekt!

Denn: Je mehr Kunden die papierfreie Depotführung wählen, desto mehr Tauchgänge werden organisiert, um alte Netze zu bergen und damit eine tödliche Falle für viele Meerestiere zu beseitigen.

Mehr Informationen zur Kampagne finden Sie HIER!

Den Jahresdepotabrechnungen ist deshalb ein spezieller Flyer beigelegt, welchen Sie HIER finden.

Aber wie genau können Kunden nun einen Online-Zugang beantragen?

Der Prozess für die Kunden/innen ist sehr einfach und in nur 5 Schritten erledigt:

Schritt 1:
Auf „Online Zugang zum DWS Depot beantragen“ in der DWS Investment App oder auf der DWS-Website klicken – dort Steueridentifikationsnummer (TIN) + Depotnummer eingeben

Alternativ: Kann dieses Serviceblatt verwendet werden.

Schritt 2:
Der Kunde erhält seine persönliche, vorläufige PIN aus Sicherheitsgründen per Post.

Schritt 3:
Mit der Depotnummer und der vorläufigen Online-PIN auf der Online-DWS-Website einloggen.

Schritt 4:
Der/die Kunde/in muss die vorläufige Online-PIN in eine neue, von ihm/ihr gewählte PIN umwandeln. Mit dieser PIN und der Depotnummer kann nun ein zukünftiger Login erfolgen.

Schritt 5:
Falls der/die Kunde/in sich seine/ihre Depotnummer nicht merken möchte: mit dem DWS Komfortzugang kann ein Login mit der E-mail-Adresse erfolgen. (Aktivierung des sog. Komfortzugangs notwendig).

Wichtig: Für jedes Depot muss der/die Kunde/in aktuell noch eine separate E-Mail-Adresse verwenden.

FERTIG!

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner im Hause Netfonds:


Guido Steffens

Telefon: 040 / 822 267 -348
E-Mail: gsteffens@netfonds.de


Jan Haimerl

Telefon: 040 / 822 267 -357
E-Mail: jhaimerl@netfonds.de

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