Referenzen unserer Partner


DWS Investment GmbH


„Als Anbieter von Vorsorgeprodukten und Fondssparplänen schätzen wir an Netfonds nicht nur die Stabilität und Zuverlässigkeit des gesamten Teams. Die Kompetenz der Netfonds Fonds- und Vorsorge-Experten wird nur noch in den Schatten gestellt vom menschlichen Miteinander, welches unsere Zusammenarbeit seit über einem Jahrzehnt prägt. Deswegen freue ich mich auf jedes weitere Jahrzehnt.„


Frank Breiting

Leiter Vertrieb IFA, Versicherung & Altersvorsorge Deutschland, DWS Investment GmbH
Mit 745 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen
( Stand: 30. Juni 2020 ) gehört die DWS Investment GmbH (DWS) zu der Gruppe der weltweit führenden Vermögensverwaltern. Mehr als 500 Research- und Investment-Experten weltweit identifizieren Markttrends und setzen diese zum Nutzen der Anleger um. Mit der Einführung der DWS Altersvorsorgedepots (Riester & Rürup) hat sich die DWS auch in diesem Bereich eine wesentliche Marktstellung erarbeitet.
Die FFB ist eine der größten unabhängigen Fondsplattformen in Deutschland. Als moderne Fondsbank unterstützen wir freie Finanzberater und Privatkunden mit attraktiven Lösungen dabei, ihre Vermögensziele zu erreichen. Auf unsere hocheffizienten Services vertrauen auch institutionelle Kunden wie Banken und Versicherungen. Hierfür stehen mehr als 8.000 Fonds und 800 ETFs von über 200 in- und ausländischen Anbietern zur Verfügung. Flexibel nutzbare technische Lösungen runden unser Angebot ab. Die FFB gehört zu Fidelity International, einer inhabergeführten Fondsgesellschaft und betreut ein Vermögen von 25,6 Milliarden Euro in rund 650.000 Kundendepots.

FIL Fondsbank GmbH


„Netfonds ist einer unserer Partner der ersten Stunde. Seit 2002 hat sich Netfonds mit viel Weitsicht im besten Sinne ihrer Kunden und Vertriebspartner ständig weiterentwickelt und ist zu einem der führenden Anbieter, wenn nicht dem Marktführer in ihrem Segment geworden. An unserer langjährigen Zusammenarbeit schätze ich besonders die hohe Kontinuität, Zuverlässigkeit, Kreativität, Professionalität und vor allem den partnerschaftlichen Umgang, den wir über all die Jahre gelebt haben. Ich sage Danke dafür, dass wir gemeinsam Erfolg gestalten durften und freue mich auf den weiteren Ausbau unserer tollen Zusammenarbeit.“


Peter Nonner

Geschäftsführer, FIL Fondsbank GmbH

Augsburger Aktienbank AG


„Wir arbeiten seit über 15 Jahren erfolgreich und professionell mit der Netfonds AG zusammen. Aus Sicht einer Abwicklungsplattform sind besonders die gute und partnerschaftliche Kommunikation sowie hohe abwicklungstechnische Standards in der Zusammenarbeit hervorzuheben. Aus Marktsicht hat sich die Netfonds AG seit Jahren in der Spitzengruppe der Pools etabliert.“


Gabriel von Canal

Generalbevollmächtigter
Die Augsburger Aktienbank wurde 1963 als filialloses Institut gegründet. Als flexibles, kundenorientiertes Haus forcierte die Bank schon früh den „Partnervertrieb“. Bis heute sind das Geschäft auf Distanz und die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern (Finanzdienstleister und Vermögensverwalter) ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Seit 2002 gehört die Bank zu 100 % zum LVM Konzern. Ungebundenheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen die AAB aus.
Dimensional Fund Advisors ist ein globaler Fondsmanager der 1981 von David Booth und Rex Sinquefield in den USA gegründet wurde. Seit jeher pflegt Dimensional intensive Arbeitsbeziehungen mit führenden Finanzwissenschaftlern wie Eugene Fama, Kenneth French und Robert C. Merton. Heute bietet Dimensional eine Auswahl an Akien- und Anleihenstrategien die von Vermögensverwaltern und Finanzberatern genutzt werden. Unser Ansatz stützt sich auf eine beständige Philosophie, starke Kundenorientierung sowie enge Verbindungen zur akademischen Gemeinschaft. Aktuell betreut Dimensional 465 Milliarden Euro an Kundenvermögen mit 1100 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen weltweit (Stand März 2017).

Dimensional Fund Advisors


„Die Netfonds AG schätzen wir als einen sehr engagierten und zuverlässigen Partner. Besonders gefällt uns der stark ausgeprägte Dienstleistungsgedanke, und das Bestreben, die angebundenen Partnerfirmen mit innovativen Vermögensverwaltungslösungen und individuellen Unternehmerreports fit für die Zukunft zu machen.“lg gestalten durften und freue mich auf den weiteren Ausbau unserer tollen Zusammenarbeit.“


Lukas Schneider

Vice President & Regional Director, Dimensional Fund Advisors