Steiniger Strategiewechsel bei Apple

11. April 2019

Marktkommentar von DNB Asset Management

Unter dem Motto „It’s showtime“ stellte Apple-Chef Tim Cook diese Woche gleich vier neue Formate vor. Mit einer Video- und TV-App, ersten TV-Eigenproduktionen, einer App für Magazine und Zeitschriften sowie der neuen Kreditkarte in Kooperation mit Goldman Sachs will der Tech-Gigant zusätzliche Geschäftsfelder erschließen.


Apple will sich damit als Entertainment- und Finanzdienstleistungsunternehmen etablieren. Die Neuerfindung als Unterhaltungskonzern soll allerdings nicht nur neue Wachstumspotenziale heben, sondern in absehbarer Zeit die rückläufigen iPhone-Verkäufe ersetzen. Denn diese machen aktuell noch immer rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes aus. Doch der Weg bis zu diesem Ziel ist lang. So sieht es offenkundig auch der Markt: Die Netflix-Aktie ist im Gegensatz zu Apple auf größerem Erfolgskurs.

Mikko Ripatti, Senior Client Portfolio Manager bei DNB Asset Management, beleuchtet die wichtigsten News aus Cupertino.

Ihre Ansprechpartnerin: 

Birte Freese
Managing Director
Tel +49 69 20 735 727
Mobil +49 151 42 50 68 93
E-Mail: bfr@te-communications.ch

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com