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Beratersoftware

Erleben Sie, was es heißt, Prozesse zu vereinfachen. Immer alles im Blick zu haben. Schnell reagieren zu können. Und unabhängig von Papier und Büro zu sein.

Eine für alles


Nicht nur das Was, auch das Wie entscheidet wesentlich über Ihren Erfolg. Wie schnell und sicher Sie Prozesse abwickeln können, wird also immer wichtiger. Unsere eigens entwickelte Beratersoftware unterstützt Sie dabei. Sie deckt den kompletten Kreislauf von Akquise über Beratung bis Verwaltung ab. Das macht Ihren Berufsalltag einfacher, Prozesse schlanker und steigert somit auch Ihr Umsatzpotenzial. Und ganz nebenbei ermöglicht die Software Ihnen, von überall auf Ihre Daten zuzugreifen – ob am PC im Büro oder per Tablet und Handy beim Kunden.

CRM – die elektronische Kundenakte


Verpassen Sie nie wieder einen Geburtstag Ihres Kunden. Punkten Sie mit Ihrem Wissen von Anlagedaten bis hin zum Alter der Kinder. Und rufen Sie vor einem Treffen Besonderheiten aus den letzten Gesprächen schnell ab. Ganz einfach in Ihrem Kundenmanagementsystem, der sogenannten elektronischen Kundenakte. Wissen, das Ihnen Sicherheit im Umgang mit Ihren Kunden gibt und die Basis für eine noch persönlichere Beratung ist.

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Rechtskonform. Haftungssicher.
Und absolut komfortabel.


Die rechtssichere Beratung fordert Sie. Es gibt vieles zu bedenken und noch mehr zu protokollieren. Darum führt Sie unsere Plattform durch den kompletten Beratungsprozess. Es schützt Sie vor Eingabefehlern oder Doppeleingaben, indem es Kundendaten in alle relevanten Dokumente automatisch einpflegt. Sie legen diese also nur einmal an, um immer darauf zurückgreifen zu können. Ihre Beratungsdokumentation erfolgt auf Knopfdruck:

Erstinformationen ergänzt die Software automatisiert genau wie KID, Provisionshinweis und vieles mehr bei Anträgen im Investmentbereich. Die Anlage fällt aus der Risikoklasse? Dann warnt die integrierte Plausibilitätsprüfung. Sie wollen in der Versicherungsvermittlung auf gängige Vergleichs- und Angebotsrechner zurückgreifen? Kein Problem, auch hier erspart das Programm Ihnen das erneute Eingeben von Kundendaten. Und zu guter Letzt speichert es sämtliche Protokolle rechtssicher.

Professionelle Kundenkommunikation


Sie möchten einzelne Kunden individuell anschreiben? Sie planen ein Massenmailing? Sie wollen Marktberichte verschicken oder Kunden einladen und auf Aktionen aufmerksam machen? Mit der Beraterplattform managen Sie Ihre Kundenkommunikation professionell. Greifen Sie auf Musterschreiben zurück, speichern Sie eigenen Aktionen und mailen oder drucken Sie direkt aus dem Programm heraus.

Die Netfonds Toolbox für Analyse, Bedarfsermittlung und Financial Planning


Finanzlotse 3.0

Ihre perfekte technische Unterstützung für den ganzheitlichen Beratungsprozess: Schnell und intuitiv lassen sich spartenübergreifend Absicherungsfelder aufzeigen. Konkrete Kundendaten werden erst dann eingegeben, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Die ideale Kombination aus Beratungs-, Analyse- und Verkaufstools.

Bedarfsanalyse / Lückenberechnung

Vollständige Integration der Module
Leben, Kranken, Sach und Invest

Produkt- und Unternehmensratings

Beratungsdokumentation

VVG-konforme Angebote

Online-Risikoprüfung

Elektronische Unterschrift

Finoso und Filux

Schaffen Sie bei Ihren Kunden Vertrauen durch die Nutzung des DIN Standards.

Die Software liefert Ihnen automatisch ein hochwertiges Kundendokument als Analyse-Ergebnis. Durch die Anwendung des DIN Standards reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko. Die Platzierung jährlicher Check-ups sichert Ihnen eine hohe Kundenbindung

Steigern Sie Ihr Cross- Selling-Potential durch eine ganzheitliche Analyse über alle Finanzbereiche

Tarifanalyse

Verbraucherschutz

Bedarfsermittlung

 

Netfonds ist einziger Anbieter mit einer Schnittstelle aus der Analyse direkt in die Vergleichsrechner ohne erneute Erfassung der Kundendaten!

NAFI

Das Flagschiff unter den KFZ-Vergleichsprogrammen – vergleichen Sie bis zu 20 Top-Versicherer und wickeln das Geschäft vollständig digital ab.

KFZ-Versicherungen

Onlinerechner

Vergleichsprogramm

KV / LV / SHU Modul

Mithilfe von detaillierten, für Sie aufbereiteten Leistungskriterien, wird ein umfangreicher Tarifvergleich inklusive Ersparnisrechner ermöglicht, mit Beiträgen und spezifischen Tarifdaten auf stets aktuellem Stand. Zugriff auf die WebServices der Produktgeber gewährleisten tagesaktuelle Preise und Leistungs- Aussagen.

Personenversicherung

Onlinerechner

Vergleichsprogramm

TariFair

Tarifair bietet Ihnen im Bereich der Sachversicherung eine umfangreiche Datenbank von über 5000 Alt-Tarifen. Diese und zukünftige Tarife werden anhand der aktuellen Verbraucherschutzkriterien bewertet und einem entsprechenden Scoring unterzogen. Mit Tarifair ersparen Sie sich aufwendige Bedingungsvergleiche.

Tarifanalyse

Verbraucherschutz

Vergleichssystem

Gewerbeversicherung24

Mit unserem einfachen Gewerbe-Einheitsantrag haben Sie schnellen Zugriff auf die Versicherungstarife aller führenden Versicherer – und das für rund 1.000 Betriebsarten. Mit wenigen Klicks gelangen Sie zum günstigen Preis bei guten Leistungen und können direkt online den Abschluss tätigen. Es lässt sich online kein Preis ermitteln ? Dann starten Sie von hier aus direkt Ihre Ausschreibung an bis zu 30 Versicherer.

Gewerbeversicherungen

Onlinerechner

Vergleichsprogramm

TRIXI

Nicht weniger bekannt als NAFI – jedoch mit bis zu 50 Versicherern noch detaillierter in der Analyse.

KFZ-Versicherungen

Onlinerechner

Vergleichsprogramm

Endkundenrechner

Die Endkundenrechner basieren auf der hohen Datenqualität und erstklassigen Technologie unserer Vergleichs- und Angebotsrechner im softfair AkquiseCenter. Sie können ihn individuell in Ihren firmeneigenen Farben gestalten – immer passend zu Ihrem persönlichen Homepage-Design.

Homepage

Vergleichsrechner

Auf einen Blick informiert


Ihre 360 Grad Sicht auf die komplette Finanz-Biographie Ihres Kunden – von Anlagen bis Versicherungen. Wie ist der Depotbestand, welche Versicherungsverträge existieren, wie steht es um Beteiligungen, Baufinanzierungen oder Vermögensverwaltungsanlagen? Die Beraterplattform liefert Ihnen den aktuellen Status direkt und übersichtlich auf Ihren Bildschirm.

Digitaler Depoteröffnungsassistent für Ihre Webseite


Persönliche Beratung kann sein, muss aber nicht. Mit dem Fundautomaten stellen Sie online-Kunden einen innovativen Service zur Verfügung. In wenigen Minuten eröffnen sie hier eigenständig ein Depot. Rechnen Angebote selbst. Und schließen diese über Ihre Homepage ab. Ein Vorteil für beide.

Ihr Wunsch ist uns Funktion


Gibt es spezielle Funktionen, die Sie sich für die Beraterplattform wünschen? Für verschiedene Geschäftsmodelle haben wir bereits eigene Bausteine entwickelt. Vielleicht finden sich Ihre Wünsche hier bereits wieder. Sprechen Sie uns in jedem Fall an, gemeinsam machen wir die Beraterplattform immer besser und individueller. Infos dazu finden Sie auch in den FAQ.

Sprechen Sie uns an


Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Zusammenarbeit mit uns und beraten Sie persönlich bis ins Detail. Sie erreichen unser Team für alle Fragen rund um die Plattform unter 040 / 822267-470.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! kontakt@netfonds.de
 
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0