Platzierungsendspurt: PROJECT Metropolen 16

21. Juni 2018

Nur noch bis 30.06.2018 in Platzierung

Seit Platzierungsstart im Juni 2016 hat der Alternative Investmentfonds (AIF) Metropolen 16 über 115 Millionen Euro Eigenkapital akquiriert und ist inzwischen in 48 Objekte investiert.

Noch bis zum 30. Juni 2018 können sich Anleger über den AIF am Bau hochwertiger Immobilienentwicklungen mit Schwerpunkt Wohnen in Metropolregionen mit hoher Wohnraumnachfrage beteiligen.

Die bisherigen Platzierungsergebnisse des Metropolen 16 lassen schon jetzt vorwegnehmen, dass dieser AIF das erfolgreichste Publikumsangebot in der 23-jährigen Unternehmensgeschichte werden wird. Beim investierten Eigenkapitalvolumen steht ein Übertreffen des Vorgängers Wohnen 14 kurz bevor, der mit 119 Millionen Euro nach zweijähriger Platzierungszeit geschlossen wurde. Auch in puncto Streuungsquote hat der Metropolen 16 mit Investitionen in bislang 48 Objektentwicklungen schon längst die Nase vorn. Der reine Eigenkapitalfonds hat damit in der gleichen Zeit in rund doppelt so viele Immobilienentwicklungen gestreut wie sein Vorgänger.

Vorteile für Spätzeichner:

  • Kurze Restlaufzeit von 7,5 Jahren (Kapitalauszahlungen ab 2022 möglich)
  • Erste Rückflüsse aus Wohnungsverkäufen
  • Breite Streuung bereits jetzt in 48 Objekte an 7 Standorten
  • Prognostizierter Mittelrückfluss von 128% – 164%

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin im Hause Netfonds:

Frau Bettine Schmidt
Telefon: 040 / 822 267 -363
E-Mail: bschmidt@netfonds.de

Ihr Netfonds-Team für Beteiligungen & AIF

Bild: pixabay.com