Onlinezugang für Neukunden bei der DAB BNP Paribas

27. September 2019

Ab sofort standardmäßig hinterlegt

Bisher war es so, dass Neukunden bei der Depoteröffnung keinen Online-Zugang erhalten, wenn nichts anderes beantragt wird.  Um zu gewährleisten, dass unsere Kunden maximalen Service ohne Einschränkungen erleben, haben wir mit der DAB vereinbart, dass sämtliche Neukunden ab sofort einen Online-Zugang mit Handelsrecht erhalten, sofern bei der Depoteröffnung nichts anderes vereinbart wird. Ein weiterer Grund ist, dass wir unseren Kunden die Portokosten für den Versand der Informationen auf dem Postweg ersparen möchten.

Bis jetzt war es so, dass zur Beantragung eines Online-Zuganges immer das Formular „Antrag auf Online-Zugangsdaten“ eingereicht werden musste. Dies ist nicht mehr erforderlich. Wenn das Formular bei der Depoteröffnung nicht mit eingereicht wird, bekommt der Kunde trotzdem einen Online-Zugang mit Handelsrecht.

Was müssen Sie tun, wenn Ihr Kunde kein Handelsrecht, aber einen anderes Online-Recht will?

Reichen Sie das o.g. Formular „Antrag auf Online-Zugang“ ein und kreuzen Sie an, welches Online-Recht der Kunde stattdessen will. Das Formular finden Sie HIER.

Was müssen Sie tun, wenn Ihr Kunde zwar einen Online-Zugang, aber Informationen trotzdem per Post erhalten möchte?

In dem Fall nutzen Sie bitte auch das Formular „Antrag auf Online-Zugang“, wählen Sie das vom Kunden gewünschte Recht und kreuzen Sie außerdem unter Punkt 3 an, dass der Kunde die Zusendung von Bankmitteilungen per Post wünscht. Hinweis: Die Portokosten werden dem Konto des Kunden belastet.

Was müssen Sie tun, wenn Ihr Kunde gar keinen Online-Zugang möchte?

Für diesen Fall gibt es noch keine Formularlösung. Vermerken Sie daher auf Seite 1 des Antrages, dass der Kunde keinen Online-Zugang in irgendeiner Form wünscht und auch Bankmitteilungen per Post gesendet werden sollen. Sie können das natürlich auch auf dem o.g. Formular vermerken und Punkt 3 ankreuzen.

Die oben stehenden Informationen gelten nur für Neukunden. Bestandskunden sind von dieser Neuregelung nicht betroffen.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds-Abwicklungsservice Investment

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