Die neue Basler RisikoVersicherung ist da
9. April 2019
Einladung zur Workshop-Tour der Bayerischen
10. April 2019

Die Stimmen der Woche

Unsere Zitatesammlung

Diese Woche haben wir für Sie interessante Zitate von Frau Carolyn Bell (Investment Manager North American Equities bei Kames Capital) sowie Dr. Bert Flossbach (Gründer und Vorstand der Flossbach von Storch AG) eingeholt.


„Dividenden sind oftmals wie ein Airbag im Portfolio, denn sie machen oft fast unbemerkt einen Großteil der Rendite aus.“

Hans-Jörg Naumer
Global Head of Capital Markets & Thematic Research | Allianz Global Investors

„Für den langfristigen Anlageerfolg sind zwei Fähigkeiten entscheidend. Erstens: Wichtige von weniger wichtigen Entwicklungen zu trennen. Zweitens: Ungefähr abschätzen zu können, wieviel davon am Markt schon eingepreist ist.“

Dr. Bert Flossbach
Gründer und Vorstand | Flossbach von Storch AG

„Die Finanzkrise hat uns vor Augen geführt, wie komplex das globale Finanzsystem ist. Viele Menschen, mich selbst eingeschlossen, waren sich der Krise bewusst und hatten mitunter Verluste erlitten, weil sie zu früh in den Markt eingestiegen waren. Das Ausmaß, in dem Hebelinstrumente im Einsatz waren, sowie das der gegenseitigen Abhängigkeiten überraschte viele von uns dann aber doch. Bestehende Regulierungen hatten ein hohes Maß an Leverage und schwer zu bewertende Vermögenswerte zugelassen, so dass die Banken Vermögenswerte führten, die durch Handels- und Absicherungsaktivitäten sowie durch zusätzliche Risiken belastet waren.“

Sébastien Galy
Senior-Makro-Stratege | Nordea Asset Management

 

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com | Yvonne Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deutscher Poolpreis 2019 – and the Winner is Netfonds!
 

DER FONDS professionell KONGRESS

 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0