Die Stimmen der Woche

22. August 2019

Unsere Zitatesammlung

Diese Woche haben wir interessante Zitate von Volker Schilling, Mitglied des Vorstandes bei der Greiff capital management AG, Jeremy Gleeson, Portfoliomanager bei AXA Investment Managers, Gordon S. Brown, Portfolio Manager bei  Legg Mason – Western Asset sowie Hans-Jörg Naumer, Global Head of Capital Markets & Thematic Research bei Allianz Global Investors, für Sie eingeholt.


„Bekommt Argentinien einen neuen Präsidenten, so führt er das Land in einen erneuten Schuldenschnitt.“

Volker Schilling
Mitglied des Vorstandes | Greiff capital management AG

„Der anhaltende Fortschritt bei der Datenanalyse und anderen Techniken wird nicht nur das Online-Kundenerlebnis weiter verbessern, sondern auch die digitale Präsenz der Unternehmen stärken. Wir stehen erst am Anfang einer bedeutenden Entwicklung, die aber schon heute eine große Chance für Investoren ist.“

Jeremy Gleeson
Portfoliomanager | AXA Investment Managers

„Bundesanleihen sind derzeit der Blitzableiter für die Ängste des Marktes.“

Gordon S. Brown
Portfolio Manager |  Legg Mason - Western Asset

„Knapp 100% aller deutschen Staatsanleihen haben eine negative Rendite, auch im Euroraum sind es ca. 60%. Im globalen Maßstab liegt die Rendite jeder dritten Staatsanleihe unter null. Negativrenditen – ein Paradies für Schuldner, eine Hölle für Gläubiger.“

Hans-Jörg Naumer
Global Head of Capital Markets & Thematic Research | Allianz Global Investors

 

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com | Yvonne Konrad