Die Stimmen der Woche

05. Juni 2019

Unsere Zitatesammlung

Diese Woche haben wir fünf interessante Zitate aus der Finanzbranche und der Welt drum herum für Sie eingeholt.


„Modi’s Sieg bei den indischen Wahlen war beeindruckend. Seine politische Initiative „Make in India“ voranzutreiben, scheint konkret. Um Chancen zu nutzen, sind Verbesserungen im Bereich Infrastruktur und Arbeitsrecht erforderlich.“

Euan Weir
Investment Manager Aktien | Kames Capital

„Die Chancen stehen gut, dass die Europäische Zentralbank angesichts der anhaltend niedrigen Inflation erneut (mit Verspätung) zu einem Credit Easing und zu einer abgeschwächten Form der quantitativen Lockerung übergehen könnte.“

Sébastien Galy
Senior-Makrostratege | Nordea Asset Management

„Natürlich kann jeder für sich entscheiden, den Zug statt des Autos zu nehmen, nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen oder einen internationalen Flug im Jahr weniger zu buchen. Das reicht aber nicht. Wir müssen die weltweiten Energiesysteme transformieren. Der Hebel der CO2-Einsparungen von nachhaltigen Investmentfonds gegenüber der Summe der genannten alltäglichen Entscheidungen liegt in etwa beim 27-fachen.“

Dan Sauer
Geschäftsführer | Nordea Fonds Service GmbH

„Der Handelskonflikt zwischen den USA und China wird uns noch lange beschäftigen und die Märkte bewegen. In Wahrheit geht es dabei um die viel wichtigere Frage: Wer wird in den kommenden Jahrzehnten die Weltmacht sein?“

Thomas Lehr
Senior-Makrostratege | Nordea Asset Management

„Wir können den Planeten nicht allein retten – aber man kann durchaus sagen, dass viele von uns nach Wegen suchen, wie wir die Art und Weise, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, verbessern können.“

Craig Bonthron
Co-Manager | Kames Global Sustainable Equity Fund

 

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com | Yvonne Konrad