§ 34c – Erlaubnis in Gefahr?
22. September 2020
Netfonds startet Zusammenarbeit mit germanBroker.net im Versicherungsbereich
23. September 2020

Martin Steinmeyer im Gespräch mit Dorothee Martin, MdB

Thema „BaFin-Regulierung“

Am 22.09.2020 wurde ich von dem Mitglied im Deutschen Bundestag Frau Dorothee Martin zu einem Austausch zum Thema „BaFin-Regulierung“ empfangen, um meinen Standpunkt zu diesem Thema zu hören. Frau Martin ist Mitglied im Finanzausschuss des Bundestags und erwies sich als informierte und interessierte Gesprächspartnerin.

Meine Argumentation und Fragestellung bezog sich im Kern auf das „Warum eigentlich?“ – Sind IHKn oder Gewerbeordnungsämter mit der Aufgabe überfordert? Ist dieser Finanzanlagenvermittler Markt nicht reguliert? Sind die Berater nicht qualifiziert? Gibt es besonders große Fehlverhalten von Finanzanlagenvermittlern? Was rechtfertigt also die Investitionen und Mehraufwände?

Ich habe das Gespräch als angenehm und sachlich empfunden. Meine Hoffnung ist, dass diese „Ebene“ die Basis für künftige Entwicklungen ist und das Thema nicht zu einem politischen Spielball wird.

Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass es sinnvoll ist seiner Meinung eine Stimme zu geben und bleibe auf jeden Fall am Ball.

Wir halten Sie informiert.

Bleiben Sie gesund und bis bald!

Martin Steinmeyer
stellv. für die gesamte Geschäftsleitung und Netfonds-Mannschaft

Bild: Frau Dorothee Martin & Martin Steinmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deutscher Poolpreis 2019 – and the Winner is Netfonds!
 

DER FONDS professionell KONGRESS

 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0