12. Juli 2021

Praxisshow: Riester-Schlussverkauf und "Netfonds Vermögenskonzept"

Die WWK steht nach wie vor zur Riester-Rente. "Jetzt oder nie" lautet das Motto. Und im Interview erläutert Maximilian Backhaus (WWK), warum gerade jetzt die Zeit ist, Riester zu pushen und warum sein Haus, im Gegensatz zu vielen anderen, zu Riester steht und sogar in die Offensive geht. Außerdem: Das neue "Netfonds Vermögenskonzept", das in Zusammenarbeit mit der LV1871 Private Assurance AG entstanden ist. Hören Sie alles zur Liechtensteiner Tochter der Münchener LV 1871 im Interview mit Nicole Tröndle und Markus Hetzer. Begleitet wird die Folge von Susanne Hoyer und Benjamin Berg von Netfonds.
26. Juli 2021

"Ich bin ein Freund von Freiwilligkeit"

Harald Rosenberger hat eine klare Haltung: Er setzt auf Freiwilligkeit. Auch in dem schwierigen Thema der Altersvorsorge für Geringverdiener. Er rät allen Teilnehmern an der Diskussion, die Dinge einmal zu Ende zu denken und warnt vor noch mehr Komplexität. Er warnt vor tiefen ethischen Fragen, wenn zum Beispiel eine höhere Rente für wirtschaftlich Schwache diskutiert wird, weil diese schließlich kürzer leben. Die neue Währung "Daten" sieht er kritisch in der Versicherungswelt. "Noch mehr Daten machen den Versicherungsgedanken kaputt". Außerdem erzählt er vom Neustart in der Nürnberger Biometrie-Produktpalette, blickt zurück auf 50 Jahre Fondspolice und erzählt, welches Buch er zuletzt bis zu Ende gehört hat.
7. Juni 2021

Netfonds Spendenaktion 2021: Teil 6

Im sechsten und somit finalen Teil unserer Newsartikel-Serie zur diesjährigen Netfonds-Spendenaktion stellen wir Ihnen die Stiftung Hospizdienst Oldenburg vor. Seit mehreren Jahren fördern wir nun diese Hilfsorganisation und in diesem hat die Stiftung Platz Nr. 5 belegt.
14. Juni 2021

"Wir eröffnen Spielräume für unsere Kunden"

Seit Anfang Januar ist Dr. Eichelberg Vorstandsvorsitzende bei der Gothaer KV. Sie spricht über das letzte Jahr in der Pandemie, was die Gothaer so besonders macht, warum die bKV so gut zur DNA der Gothaer passt und wie der Weg vom Kostenerstatter zum Gesundheitsdienstleister aussieht. Außerdem erläutert sie, warum sich gerade jetzt die Stärke des dualen Systems in der Gesundheitsversorgung zeigt und sie erzählt, ob ihr in ihrer Heimatstadt Münster schon mal ein Fahrrad geklaut wurde.
25. Juni 2021

"Was sicher scheint, ist nicht sicher!"

Deutschland ist das Land der Sparer. Doch für Sparer wird es teuer. "Aufklärung ist absolut wichtig. Ein steiniger Weg, doch er lohnt sich für alle Beteiligten" ist sich Stephan Bruckner sicher. Er ist "Director Sales Department Germany" bei der Liechtenstein Life AG. Wie sein erst 2008 gegründetes Haus den deutschen Markt erobern möchte, erzählt er im Talk mit Oliver Bruns. Darüber hinaus berichtet er, welche Vorteile der Standort Liechtenstein hat, wie es gelingt, kostensensitiv zu agieren, was er Maklern rät, die auch in 10 Jahren noch dabei sein wollen und warum er ein Buch von Stephen Hawking nicht zu Ende gelesen hat. Das alles und noch viel mehr im neuen Podcast.
31. Mai 2021

Netfonds Spendenaktion 2021: Teil 5

Im fünften Teil unserer Newsartikel-Serie zur diesjährigen Netfonds-Spendenaktion stellen wir Ihnen die Hamburger Tafel vor. Seit mehreren Jahren fördern wir nun diese Hilfsorganisation und in diesem hat die Hamburger Tafel Spendenplatz Nr. 4 belegt.
28. Mai 2021

"Der Befund ist schon nicht richtig!"

Heute im "Netfonds-Versicherungstalk" zu Gast: Dr. Marcus Kremer, Vorstand der Continentale Versicherung, zuständig für den Vertrieb. Im Gespräch mit unserem Moderator Oliver Bruns greift er an: "Der Befund ist schon nicht richtig" sagt er, angesprochen auf die Idee der Grünen, die Provisionsberatung abzuschaffen und erläutert, warum er das derzeitige Vermittlungssystem für gut hält. Auch zur Riester-Rente hat er eine klare Meinung. Zum Beispiel findet er, dass die Verrentung ein richtiges Detail ist. Und natürlich geht es auch um ihn persönlich und dazu verrät er warum er lange kein Buch gelesen hat.
17. Mai 2021

Netfonds Spendenaktion 2021: Teil 4

Im vierten Teil unserer Newsartikel-Serie zur diesjährigen Netfonds-Spendenaktion stellen wir Ihnen die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) vor. Diese von uns seit mehreren Jahren geförderte Hilfsorganisation hat dieses Jahr neben der Kindernothilfe (Artikel aus der vergangenen Woche) ebenfalls einen dritten Platz erzielt.

Partner Login

Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Digitale Helferchen für Beratung und Vertrieb - Wie Netfonds Makler zeitgemäß unterstützt

LESEN SIE JETZT DIE AKTUELLE EINBLICK!