Makler und DELA – eine schlagkräftige Kombination

16. April 2019

Ergebnisse der Assekurata Studie

Eine im Auftrag der DELA Lebensversicherungen durchgeführte Befragung zeigt: Mehr als 90 Prozent aller befragten Kunden empfehlen DELA als Risikolebensversicherer weiter.

Zum Vergleich: Bei einer anbieterübergreifenden Panelbefragung der Assekurata zur allgemeinen Kundenzufriedenheit aus 2018 liegt der Net Promoter Score (NPS) der am besten bewerteten Versicherung bei 24,2 – DELA erreicht einen Wert von 46,9.

95 Prozent der Kunden empfehlen DELA und Ihre Berater weiter

An der vom Institut Assekurata Solutions durchgeführten Online-Befragung nahmen über 1.100 Kunden teil. Im Rahmen der Umfrage wurde auch die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung des Vermittlers erhoben. Auf das Ergebnis können auch Sie stolz sein: Rund 95 Prozent unserer Kunden würden ihren Berater weiterempfehlen! Daraus ergibt sich ein NPS von 65. Eine wichtige Kennzahl für uns, um die Kundenzufriedenheit zu messen und Verbesserungspotentiale zu erkennen. Und sie zeigt, dass sich unsere Kunden wirklich gut beraten fühlen.

Flagge bekennen

Gerne teilen wir das Ergebnis mit Ihnen. Sie haben die Möglichkeit, unser Siegel ebenfalls für Ihren Online-Auftritt zu nutzen. Fünf Sterne für Ihre Beratung! Melden Sie sich dafür einfach bei der DELA Vertriebspartnerbetreuung.

Mehr erfahren Sie auch in dem DELA-Magazin.

Für Fragen steht Ihnen gerne Ihr DELA Maklerbetreuer, Dirk Smiejkowski, zur Verfügung.

Dirk Smiejkowski
Key Account Manager
Mobil: 0152 / 02 803 479
E-Mail: dsmiejkowski@dela.de

Ihr Netfonds-Team

Bild: DELA