Kursrallye an den Aktienmärkten auf tönernen Füßen

08. Juli 2020

Expertenausblick

Die Aktienmärkte haben ein rekordverdächtiges zweites Quartal hinter sich. Doch die Lage ist alles andere als stabil. Wie geht es weiter an den Märkten? Lesen Sie hierzu die aktuellen Einschätzungen der Kapitalmarktexperten der DWS.

Das zweite Quartal hatte es in sich. An den Aktienmärkten wurden die massiven Kursverluste aus dem ersten Quartal überraschend deutlich reduziert. Aktien erlebten eines der besten Quartale seit mehr als zwei Jahrzehnten. Geht das so weiter?

Durchaus möglich, dass die Kurse in den Sommermonaten noch zulegen können. Der Risikoappetit von Anlegern könnte angesichts besserer Wirtschaftsdaten nochmal steigen. Institutionelle Anleger, die bisher eher zurückhaltend waren, könnten verstärkt als Käufer auftreten.

Das ändert aber nichts daran, dass die Aktienmärkte schon sehr viel Positives eingepreist haben, was die Wirtschaft erst noch liefern muss. Die Bewertungen sind äußerst ambitioniert. Die Stimmung an den Märkten kann schnell umschlagen. Auslöser könnte eine sich abflachende wirtschaftliche Erholung im vierten Quartal sein oder weiter steigende Corona-Ansteckungen.

Lesen Sie hier den vollständigen Marktausblick!

Johannes Müller, DWS

Johannes Müller, DWS

Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Prognosen basieren auf Annahmen, Schätzungen, Ansichten und hypothetischen Modellen oder Analysen, die sich als nicht zutreffend oder nicht korrekt herausstellen können. Quelle: DWS International GmbH; Stand: 06.07.2020; CRC 076931 (07/2020)

Ihr Ansprechpartner im Hause Netfonds:


Christian Nicolaisen

Telefon: 040 / 822 267 -236
E-Mail: cnicolaisen@netfonds.de

Ihr Netfonds-Team

Bild: DWS