Kundenandressen: Postrückläufer

17. Juli 2020

DWS Fondsplattform Frankfurt & Luxemburg

Kunden, deren Adresse nicht mehr gültig ist und bei denen die DWS die versendete Post zurückerhalten hat, kann keine Vertragspost und damit wichtige Informationen rund um das Depot zugestellt werden. Daher bittet die DWS Sie um Ihre Unterstützung bei der Aktualisierung der Kundenadressen.

Die Liste der betroffenen Kunden erhalten Sie, als Berater, indem Sie in partner@web die Selektion „Versandkennzeichen“ auswählen. So können Sie aktiv auf ihre Kunden zugehen und diese auf den Sachverhalt aufmerksam machen.

Die Adressänderung muss zwingend vom Kunden aus erfolgen. Adressdaten, die ausschließlich über den Berater an die DWS übermittelt werden, dürfen ohne Einverständnis des Kunden nicht verarbeitet werden.

Der Kunde kann wie folgt seine Adresse mitteilen:

Sie haben dann die Möglichkeit, das vom Kunden ausgefüllte und unterschriebene Formular an die DWS weiterzuleiten.

Weiterhin hat die DWS ein Projekt gestartet, um die Adressdaten ihrer Kunden mit Postrückläufern zu aktualisieren. Dabei soll sowohl auf interne Daten (z.B. E-Mail Adresse des Kunden) als auch auf externe Daten (z.B. Einwohnermeldeamtsanfrage) zugegriffen werden. Zu den geplanten Maßnahmen werden Sie zeitnah informiert.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds Abwicklungsservice

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