Startseite - Investmentfonds
18. April 2019

Sollte Geschlechtervielfalt für Investoren von Bedeutung sein?

Gender Diversity Ja, sagt Julie Bech, Co-Managerin des Nordea 1 – Global Gender Diversity Fund, und nennt im Folgenden beispielhaft drei Unternehmen, die Vorreiter des Trends hin zu mehr Geschlechtervielfalt sind.*
18. April 2019

Nordea: Das Handelsabkommen zwischen den USA und China

Zu gut, um wahr zu sein? „Das Handelsabkommen zwischen China und den Vereinigten Staaten sollte im Juni abgeschlossen sein und dann zu Recht gefeiert werden. Dennoch wird ein Handelsabkommen wahrscheinlich nicht von Dauer sein, da die Ziele der beiden Länder zu unterschiedlich sind“, erkärt Sebastién Galy, Senior-Makrostratege bei Nordea Asset Management.
11. April 2019

Steiniger Strategiewechsel bei Apple

Marktkommentar von DNB Asset Management Unter dem Motto „It’s showtime“ stellte Apple-Chef Tim Cook diese Woche gleich vier neue Formate vor. Mit einer Video- und TV-App, ersten TV-Eigenproduktionen, einer App für Magazine und Zeitschriften sowie der neuen Kreditkarte in Kooperation mit Goldman Sachs will der Tech-Gigant zusätzliche Geschäftsfelder erschließen.
4. April 2019

Nordea Asset Management: Die Ängste an den Märkten lassen nach

Ausblick für das zweite Quartal 2019 In einer Welt, in der die US-Notenbank Fed in Wartestellung ist und die chinesische Notenbank (People‘s Bank of China, PBOC) ihre Geldmarktpolitik lockert, sind vor allem Staats- und Unternehmensanleihen sowie der S&P 500 eine Ausweichlösung bei der anhaltenden Suche nach Rendite.
4. April 2019

Nordea: Wie man in einem Markt von 1 Billion US-Dollar investiert

Grüner Konsum Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen nachhaltigeren Lebensstil und fordern entsprechende Produkte. Der resultierende Megatrend eröffnet Investmentchancen.
7. März 2019

ETHENEA: Risikokontrollierter Zugang zu allen Märkten

Ethna-DYNAMISCH | Webinar Der aktiv verwaltete Mischfonds Ethna-DYNAMISCH bietet einen risikokontrollierten Zugang zu den globalen Aktienmärkten. Langfristiges Ziel ist eine aktienmarktähnliche Rendite bei begrenzten Risiken und Drawdowns.
28. Februar 2019

Mit Stabilität durch die Krise

Fondsporträt des Nordea 1 – Stable Return Fund Mit Sorge schauen einige Anleger auf den Nordea 1 – Stable Return Fund (ISIN: LU0227384020). Die Performance des Fonds über einen Zeitraum von zwölf Monaten (Stand: 30. Juni 2018) liegt mit –3,57 Prozent deutlich unterhalb des Durchschnitts der Morningstar Vergleichsgruppe. Doch in den vergangenen fünf Jahren hat der Fonds mit 19,22 Prozent eine positive und stabile Rendite erwirtschaftet.
21. Februar 2019

ETHENEA: Risikokontrollierter Zugang zu allen Märkten

Ethna-DYNAMISCH Der aktiv verwaltete Mischfonds Ethna-DYNAMISCH bietet einen risikokontrollierten Zugang zu den globalen Aktienmärkten. Langfristiges Ziel ist eine aktienmarktähnliche Rendite bei begrenzten Risiken und Drawdowns.
28. Januar 2019

Treffen Sie unsere Fondsauflage Experten auf dem FONDS professionell KONGRESS

Letzte Chance – nur noch wenige Termine übrig Treffen Sie die NFS Netfonds Fondsauflage Experten Frau Anja Kühn (Leitung Fondsauflage NFS Netfonds) und Peer Reichelt (Geschäftsführer NFS Netfonds) zum persönlichen Informationsgespräch am 30. und 31. Januar 2019 in Mannheim auf dem FONDS professionell KONGRESS 2019.
Deutscher Poolpreis 2019 – and the Winner is Netfonds!
 

DER FONDS professionell KONGRESS

 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0