Informationen zur Kontoeröffnung

25. Mai 2020

comdirect

Im folgenden Absatz finden Sie eine wichtige Information der comdirect zum Thema Depot-/ Kontoeröffnung. Dabei geht es um die Identitätsfeststellung durch einen zuverlässigen Dritten.

Es muss eine ordnungsgemäße Identitätsfeststellung durch einen zuverlässigen Dritten in Anwesenheit erfolgen. Das Zusenden von vorbereiteten Identitätsfeststellungen zur Kundenunterschrift ist nicht gestattet und führt zur Ungültigkeit der Legitimation. Darüber hinaus kann es zum Entzug der Berechtigung zur Identitätsfeststellung führen.

Sofern Sie aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie keine Möglichkeit haben, mit Ihren Kunden in den persönlichen Kontakt zu kommen, bieten sich alternativ das Postident-Verfahren der Deutsche Post oder das Videoident-Verfahren der comdirect an.

Ausweise sind immer im Original einzusehen und die Kopien durch den Hinweis „lag im Original vor und stimmt mit Kopie überein“ zu versehen. HIER finden Sie ein Beispiel der comdirect für eine formgerechte Ausweiskopie.

Bitte beachten Sie dabei, dass beide Seiten des Ausweises auf einem Blatt anzubringen sind.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds Abwicklungsservice

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