Informationen rund um die Themen Generationenberatung

11. November 2019

Kostenlose, produkt- und anbieterunabhängige Weiterbildungsangebote

Die festlichen Tage stehen in wenigen Wochen an und die besinnliche Zeit beginnt bereits jetzt. Familien und oftmals verschiedene Generationen kommen zusammen, vergangene Erlebnisse und Zukunftspläne werden ausgetauscht. Auch das Thema Vererbung, Nachlassplanung und generell Inhalte rund um das Thema „Vermögenstransfer“ könnten in verschiedenen Ausgestaltungen angesprochen werden.

Es kann somit sein, dass Sie als Berater/in  nachträglich zu diesen Fragen angesprochen werden. Das Themenfeld ist dabei komplex und umfänglich, die Ausgestaltungsmöglichkeiten und -bedürfnisse so individuell wie eben jeder einzelne Kunde. Es empfiehlt sich somit, ein besseres Verständnis  zu entwickeln, auch wenn der Themenkomplex vielleicht nicht direkt zum Beratungs- / Betreuungsumfang gehören sollte. Ebenso kann bereits vorhandenes Wissen vertieft und/oder aufgefrischt werden.

Netfonds/Argentos bietet ein kostenloses, produkt- und anbieterunabhängiges Weiterbildungsangebot an.

Mit Herrn Maage steht ein ausgewiesener Experte zur Verfügung, der u.a. in Webinaren verschiedene Inhalte darstellt und vertieft. Er ist freiberuflich als Finanz- und Erbplaner tätig und berät Mandanten unter Einbindung seiner Netzwerkpartner in allen Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Bis Mitte 2018 war er bei der Bremer Landesbank als Beratungsspezialist Ansprechpartner für derartige Fälle und Fragestellungen. Seit vielen Jahren ist er außerdem Dozent und unterrichtet u.a. angehende Generationenberater, Estate Planer und Financial Consultants.

Die aktuellen Webinare finden im November statt und umfassen die Themen „Vor- und Nacherbschaft“, „Verdeckte Schenkung“ sowie „Zugewinngemeinschaft vs. Gütertrennung“. Das nächste Webinar wird direkt übermorgen am Mittwoch, den 13.11.2019 um 10:00 Uhr durchgeführt.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Im nächsten Jahr werden wir den Themenkomplex und das Angebot weiter ausbauen und ebenso in unserem Newsletter Praxisbeispiele und Fälle in Kombination mit vertrieblichen Ansätzen darstellen. Ebenso wird es zum Anfang des neuen Jahres eine Umfrage geben, welche bereits stattgefundenen Webinare ggf. wiederholt oder Themen weiter vertieft werden sollen/könnten.

Bei Anregungen oder Fragen kontaktieren Sie gerne das Team der depotbasierten Altersvorsorge bei Netfonds/Argentos.

Ihre Ansprechpartner im Hause Netfonds:

Guido Steffens

Telefon: 040 / 822 267 -348
E-Mail: gsteffens@netfonds.de

Jan Haimerl

Telefon: 040 / 822 267 -357
E-Mail: jhaimerl@netfonds.de

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com