Und es gibt doch weiter stabile hohe Zinserträge
26. Februar 2020
Wichtige und massive steuerliche Änderung beim ungeförderten Riestersparen
27. Februar 2020

Generationenberatung und Ruhestandsplanung im Fokus

Erste Zwischenergebnisse der Umfrage sowie weiterhin bestehende Angebote

Vergangene Woche haben wir eine Umfrage zum Thema „Generationenberatung und Ruhestandsplanung“ durchgeführt. Die ersten Zwischenergebnisse liegen vor und wir möchten darüber kurz berichten.

Die Anzahl der TeilnehmerInnen an der Umfrage liegt im dreistelligen Bereich.  Dabei hat sich herausgestellt, dass das Webinar „Vor- und Nacherbschaft“ bis dato am „beliebtesten“ war. Entsprechend werden wir hier gerne eine Wiederholung bzw. Vertiefung des Themas in einem neuen Webinar anbieten.

Es kristallisiert sich ebenso heraus, dass eine hohe Nachfrage beim Thema „Vermögenstransfer“ allgemein besteht, also die Ausgestaltungsmöglichkeiten von Schenkungen aber auch „Überführungen“ bei hohen Vermögenswerten. Auch die allgemeine Bewertung dieser sowie die Differenzierung und Gestaltungsmöglichkeiten bei Familien- und Firmenvermögen wurden wiederholt nachgefragt.

Darüber hinaus besteht ein hohes Interesse an „vertrieblichen Ansätzen“, also losgelöst von Fachthemen und -wissen die verschiedenen Möglichkeiten einer sensiblen Kundenansprache. Es wurde angegeben, dass bei Kundinnen und Kunden oftmals durch Unwissenheit oder nicht zutreffenden Annahmen viele Thematiken und mögliche Problemstellungen nicht bekannt und bewusst sind.

Die ersten Ideen für Webinare sind somit erfasst und wir werden zusammen mit Herrn Maage erneut ein attraktives Angebot, welches sich an Ihren Wünschen und Vorstellungen orientiert, zusammenstellen und dann in Kürze per Newsletter mit ersten Terminen und Inhalten kommunizieren.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die Umfrage und Ideensammlung noch nicht abgeschlossen ist und weiter zur Verfügung steht. Es würde uns somit freuen, wenn eine Teilnahme erfolgt, sollte dies noch nicht geschehen sein. Den Link für die Umfrage finden Sie hier:

Hier geht’s zur Umfrage!

Ebenso hat sich ein hohes Interesse an einer möglichen Ausbildung zum Generationenberater (IHK) herausgestellt. Über 30% der TeilnehmerInnen könnten sich grundsätzlich eine Weiterbildung in diesem Bereich vorstellen und haben allgemeines Interesse.

Wir werden somit auch hier in Kürze einen Terminvorschlag kommunizieren, in welchem dann ebenso weitere Informationen wie z.B. die Kosten der Ausbildung dargestellt werden.

Abschließend hatten wir auf unseren ersten „Netfonds/Argentos – Tagesworkshop Generationenberatung und Ruhestandsplanung“ hingewiesen. Die Anmeldezahlen sind sehr erfreulich und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Einige wenige Plätze sind noch frei, sodass weiterhin die Möglichkeit der Anmeldung besteht. Diese kann über folgenden Link durchgeführt werden:

Hier geht’s zur Anmeldung zum Tagesworkshop!

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich die Inhalte des Tages-Workshops ebenso an Ihren Wünschen und Vorstellungen orientieren. Es soll ein aktiver Austausch stattfinden und wir werden im Vorfeld bei allen angemeldeten Personen die gewünschten Inhalte und Themen gesondert erfragen. Es handelt sich also nicht um einen Produktworkshop.

Ihr Ansprechpartner im Hause Netfonds:

Guido Steffens

Telefon: 040 / 822 267 -348
E-Mail: gsteffens@netfonds.de

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deutscher Poolpreis 2019 – and the Winner is Netfonds!
 

DER FONDS professionell KONGRESS

 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0