FondsFittery: Vermittler im Gespräch

02. Mai 2019

„Auf das Produkt haben wir gewartet!“

Die fondsgebundene Rentenversicherung FondsFittery hat bereits zahlreiche Geschäftspartner überzeugt. Denn dank des aktiven Fondsmanagements und der Flexibilität ist FondsFittery weit mehr als Altersvorsorge.

Die Alternative zu niedrigen Zinsen

Nach der Erfahrung von Ingo Derks wissen viele Kunden zwar, dass sie vorsorgen oder ihr Geld anlegen sollen, es gibt aber kaum passende Lösungen: „Die klassischen Produkte bieten wenig Rendite. Produkte mit einer hohen Rendite bergen aber oft ein zu hohes Risiko.“ Hier ist FondsFittery die passende Alternative: „Auf das Produkt haben wir gewartet.“

Bild: Ingo Derks leitet den Außendienst bei Finanz Konzepte Keus

Experten garantieren Sicherheit – für Kunden und Vermittler

„Bei Fondspolicen muss ich eigentlich nach 2 Jahren schon wieder gucken, ob die Fonds noch zum Kunden passen“, so der selbstständige Vermittler Wolfgang Augustin. „FondsFittery passt sich automatisch an. Das ist praktisch und schafft Sicherheit – für mich und meine Kunden.“ Dieser Meinung ist auch Derks, dessen Kunden sich auf eine Rundumbetreuung verlassen: „Als Berater sind wir für unsere Kunden verantwortlich. Dass ein gewählter Fonds langfristig passt, können wir aber nicht garantieren. Deswegen müssen wir alle Policen unserer Kunden im Blick behalten – das ist sehr aufwändig. Bei FondsFittery übernehmen das zum Glück die Experten.“

Pluspunkt: Flexibilität

Die kontinuierliche Betreuung durch Profis ist auch für die Kunden ein überzeugendes Argument. Hinzu kommt die Flexibilität: Während der Ansparphase kann Geld entnommen werden, ohne den Vertrag zu stornieren. Dies ist vor allem für junge Kunden praktisch: Wenn sie den Führerschein machen oder ein Haus kaufen, können sie einfach auf das Guthaben aus dem laufenden Vertrag zugreifen – und müssen anschließend nicht wieder von vorne mit dem Kapitalaufbau anfangen.

Bild: Wolfgang Augustin vermittelt seit über 35 Jahren erfolgreich Lebensversicherungen

Einfach, dank Online-Fragestrecke

Aus diesem Grund ist FondsFittery für Augustin vor allem als Vorsorgeprodukt für Kinder interessant. Versicherungsnehmer sind bei ihm häufig die Eltern oder Verwandte, die er mithilfe der Online-Fragestrecke berät: „Die funktioniert einwandfrei. Und das Produkt ist so einfach, da muss ich gar nicht viel erklären.“ Derks vermittelt FondsFittery gerne als Sparprodukt für Kunden ab 50, aber auch als Altersvorsorge für junge Leute Anfang 20 und als Kinder-Vorsorge.

Wie viele andere Vermittler auch, sind Augustin und Derks von FondsFittery überzeugt. Derks: „Mir fehlt im Moment nichts am Produkt.“

Die Chancen von FondsFittery haben Wolfgang Augustin überrascht:

„Eine Kundin hat das Produkt für Ihren Neffen abgeschlossen und zahlt 210 Euro im Monat. Mit 6 % Rendite stehen zum 65. Lebensjahr 1,2 Mio. Euro zur Verfügung. Da haben wir nicht schlecht gestaunt!“

www.fondsfittery.de!

Ihr Netfonds-Team

Bild: VOLKSWOHL BUND