ERGO gehört zu den besten Vorsorgeversicherern

12. Dezember 2018

ERGO BU glänzt bei allen Berufsgruppen mit der Bestnote

Das Handelsblatt hat in Zusammenarbeit mit Franke & Bornberg die besten Berufsunfähigkeitsversicherungen ermittelt. Die ERGO Berufsunfähigkeitsversicherung schneidet in allen drei untersuchten Berufsgruppen mit „sehr gut“ ab. Bei zwei von drei Kategorien besetzt sie sogar den 1. Platz des Ratings.

Das Analysehaus Franke & Bornberg hat für das Handelsblatt die Versicherungsbedingungen von selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen als Einzelvertrag (sBU) untersucht. Die angebotenen Tarife wurden jeweils anhand eines Musterfalls für drei Berufsgruppen untersucht: Für Akademiker, kaufmännische Angestellte und Handwerker. Zusätzlich hat das Analysehaus sieben Unternehmen, die knapp die Hälfte aller Leistungsfälle in Deutschland auf sich vereinen, noch genauer geprüft und dabei auch die Finanzkraft miteinbezogen. Diese Unternehmen sind in den Tabellen mit einem Plus gekennzeichnet und mit dem Ratingergebnis „FFFplus“ besonders hervorgehoben.

Die ERGO Berufsunfähigkeitsversicherung der ERGO Vorsorge glänzt bei allen Berufsgruppen mit der Bestnote „sehr gut“ bzw. „FFFplus“ und führt die Tabelle für kaufmännische Angestellte und Handwerker sogar an.

„Wir wollen transparent sein und den Kunden zeigen, wie das Gesamtpaket für Sie funktioniert, vor allem unsere Leistung im Schadenfall“, wird Herr Michael Fauser, Vorstand von ERGO Deutschland, unter anderem zitiert.

Den gesamten Artikel finden Sie in der Online-Ausgabe des Handelsblattes.

Ihr Netfonds-Team

Bild: Ergo