Netfonds Mobility: Die neuen BMW-Fokusmodelle sind da
1. Juli 2020
ebase übernimmt Depots und Vermittlerbeziehungen der AAB
1. Juli 2020

38% Umsatzwachstum im ersten Quartal 2020 und positiver Ausblick auf den weiteren Geschäftsverlauf bei Netfonds

Die virtuelle Netfonds-Hauptversammlung 2020

Am 23. Juni 2020 fand die diesjährige Hauptversammlung der Netfonds AG statt. Wir haben für Sie unser Fazit zum ersten Quartal sowie Zahlen und Fakten zusammengefasst.

  • Netfonds ist gut ins Jahr 2020 gestartet und verzeichnet einen Wachstumssprung um 38% im 1. Quartal
  • Der Beschluss für eine Kapitalerhöhung in Höhe von 5% stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Liebe Partnerinnen,
liebe Partner,

das erste Quartal 2020 war für die Netfonds Gruppe das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte. Wir sind stolz auf das Erreichte und dankbar zugleich, dass Corona uns nicht geschadet hat.
In der vergangenen Woche fand die Hauptversammlung der Netfonds AG – dieses Mal als virtuelle HV – statt. Der Zuspruch unserer Aktionäre für den aktuellen Unternehmenskurs war groß, was nicht nur an den äußerst positiven Zahlen für das erste Quartal in diesem Jahr lag.

Nachdem wir im Geschäftsjahr 2019 113,3 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet haben, konnten wir im ersten Quartal 2020 einen deutlichen Wachstumssprung verzeichnen und mit einem Konzernumsatz von 33,35 Mio. Euro ein Plus von 38,3 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres erwirtschaften. Der Netto-Konzernumsatz erhöhte sich im selben Zeitraum um ca. 24 Prozent auf ca. 6,75 Mio. Euro (Q1 2019: 5,45 Mio. Euro).

Weitere Informationen zu den Zahlen finden Sie hier!

Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und auch über den weiterhin positiven Ausblick für den weiteren Geschäftsverlauf. Das Wachstum im ersten Quartal 2020 ist über alle Bereiche entstanden. Besonders hervorzuheben ist, dass trotz des Corona Lockdowns aktuell keine Anzeichen für ein Nachlassen der Wachstumsdynamik festgestellt werden kann. Im Gegenteil, die Depoteröffnungen liegen aktuell ca. 60% über Vorjahr, die Assets under Administration bewegen sich nach dem Rückgang im März zwischenzeitlich wieder über dem letzten Höchststand und die höhere Marktvolatilität lässt das Transaktionsvolumen deutlich ansteigen. Insbesondere die stabil aufwärts gerichtete Entwicklung des verwalteten Vermögens unterstreicht, dass wir aktuell vieles richtig machen. Die zunehmende Dynamik und die Vielzahl von hochwertigen Neukundenanfragen, die uns im Moment erreichen, lassen uns bereits heute vielversprechend auf die Entwicklung im Gesamtjahr blicken.

Der umfunktionierte Konferenzraum in den Räumlichkeiten der Netfonds Gruppe

Kapitalerhöhung in Höhe von 5% für weiteres Wachstum

Mit dem Beschluss über die Durchführung einer Bezugsrechtskapitalerhöhung hat die Netfonds AG in der vergangenen Woche die Weichen gestellt, um das ohnehin schon starke Wachstum zu unterstützen. Insbesondere steht das Kapital für zusätzliche IT-Projekte und die Übernahme weiterer Unternehmen im Zuge der Konsolidierung der Branche zur Verfügung.

Von links: Oliver Kieper, Dietgar Völzke, Peer Reichelt, Martin Steinmeyer (Netfonds Vorstand)
Hinten: Christoph Eifrig (Syndikusanwalt)

Der positive Kursverlauf der Netfonds Aktie weckt langfristige Wachstumserwartungen

Nach dem Börsenstart der Netfonds AG im Herbst 2018 konnte der Börsenkurs im Jahr 2019 ein Plus von 16% verzeichnen. Auch in diesem Jahr gab es eine schnelle Erholung des Aktienkurses nach einem kurzen Einbruch durch den Lockdown der Corona-Pandemie. Aktuell liegt der Aktienkurs bei 29,40 Euro (Stand 30.06.2020) mit einem Kursziel von 32,00 Euro lt. Einschätzung von Montega Equity Research. Die Aktie der Netfonds AG ist im m:access der Börse München notiert und über XETRA handelbar.

ISIN: DE000A1MME74
WKN: A1MME7

Unsere Notierungsaufnahme sorgt für eine sehr große Transparenz, die unsere Partner und Aktionäre sehr zu schätzen wissen.

Alle Informationen finden Sie auch im Bereich Investor Relations auf unserer Website!

Im Empfangsbereich konnte die Hauptversammlung ebenfalls mitverfolgt werden.

Besten Dank – für alles!

Netfonds ist in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden. Unser Unternehmen und unsere Mannschaft haben sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Wir sind der festen Überzeugung, dass Qualität, Weitsicht und Spaß an der Zusammenarbeit wesentliche Faktoren für die Zukunft sind. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen/Euch, die diese Werte mit uns teilen und uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind – und künftig werden.

Bleiben Sie gesund und bis bald!

Martin Steinmeyer
stellv. für die gesamte Geschäftsleitung und Netfonds-Mannschaft

Bilder: Netfonds Gruppe

2 Kommentare

  1. Matthias S. sagt:

    Moin nach Hamburg,
    weiter so,…. es macht einfach Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten… freue mich auf die nächsten 20 Jahre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deutscher Poolpreis 2019 – and the Winner is Netfonds!
 

DER FONDS professionell KONGRESS

 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0