Dienstleistungsbausteine der NSI Netfonds
4. März 2020
DJE – Zins & Dividende: Der Name ist Programm
5. März 2020

Erfolgreicher Jahresauftakt der NFS Netfonds Financial Service GmbH

27.-28.02.2020 in Hamburg

Die diesjährige Jahresauftaktveranstaltung am 28.02.2020 ist mit über 400 Personen die größte Veranstaltung, die es je bei Netfonds gegeben hat. Auf der Tagesordnung standen vor allem der Erfahrungsaustausch mit Kollegen, Netzwerken mit dem NFS-Team und Gespräche mit Produktpartnern.

Bereits am 27.02.2020 begrüßten wir einen Großteil unserer Partner zu den NFS Workshops. Vormittags bekamen unsere Berater ein Update rund um die Themen Compliance, Technik und Marketing. Am Nachmittag gab Dipl.-Kfm. Dr. Udo Delp, Steuerberater und Insolvenzverwalter ein Steuer-Update für 2020.

Am 28.02.2020 eröffneten die Geschäftsführer Christian Hammer und Peer Reichelt die Veranstaltung mit einem ausführlichen Rück- und Ausblick. Durch ein Live-Voting System wurden die Gäste eingebunden und das Ergebnis konnte direkt präsentiert werden.

Sehr erfreulich war das Ergebnis der Frage „Wie unterscheidet sich das heutige Gehalt als freier Finanzberater, zum Gehalt der damaligen Angestelltentätigkeit?“. Über 60% der Anwesenden gaben an, dass dieses höher bzw. deutlich höher sei. Unsere Partner blicken auch positiv in das Geschäftsjahr 2020, bei der Frage „Wie  schätzen Sie Ihren Erfolg im Geschäftsjahr 2020 ein?“, gaben über 66% eine Steigerung zwischen 10 und 30% an.

In den Pausen hatten unsere Gäste zusätzlich die Möglichkeit über 74 Messestände zu besuchen.

Zu unseren Keynote Speakern:

  • Dr. Jens Erhardt, Fondsmanager und Vermögensverwalter gab einen aktuellen Marktausblick unter Einbeziehung exogener Faktoren wie die US-Wahl und der aktuelle Corona Virus.
  • Dr. Karin Kneissl, Autorin & Energieanalystin sowie ehemalige Außenministerin von Österreich, ging auf das neue Schlagwort der EU „Geopolitik“ ein, mit dem Schwerpunkt, was dies alles für die Automobilindustrie bedeutet.
  • Folker Hellmeyer, Chief Analyst, begeisterte das Publikum mit seinem erfrischenden Konjunkturausblick für 2020.

Auf unserer Abendveranstaltung konnten unsere Gäste anschließend den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Um die Jahresauftaktveranstaltung noch einmal in Erinnerung zu rufen, haben wir für Sie eine kleine Auswahl schöner Momente zusammengestellt:

Interview

Am 28.02. hat sich Herr Dr. Jens Ehrhardt außerdem in einem Interview zum Corona-Crash geäußert: „Ich greife ungern in ein fallendes Messer“.

Hier geht’s zum Interview!

Save The Date

Nach dem Jahresauftakt ist vor dem Jahresauftakt! Daher freuen wir uns schon jetzt den Termin für das nächste Jahr bekannt geben zu können und blicken voller Vorfreude auf eine erneute erfolgreiche Veranstaltung.

Wann? Vom 25.-26.02.2021 in Hamburg!

Ihr NFS Netfonds-Team

Bilder: NFS Netfonds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Deutscher Poolpreis 2019 – and the Winner is Netfonds!
 

DER FONDS professionell KONGRESS

 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0