DWS Altersvorsorge – Neue Angebotsrechner der DWS

26. Juli 2018

Update zur PowerInside der DWS steht zur Verfügung

Im Rahmen der Angebotsberechnung und Antragserstellung für die DWS Altersvorsorge steht ab sofort ein neuer Rechenkern zur Verfügung. Im Ergebnis wird ein neuer Vertragsstand bei Anträgen generiert (05/2018), der allen regulatorischen Anforderungen, z. B. der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), entspricht.

Der neue Rechenkern wird über die sog. PowerInside der DWS angesteuert. Dabei handelt es sich um ein Paket an Rechnern, welches lokal installiert werden kann. Sofern eine Installation bereits erfolgt ist, kann üblicherweise auch ein Update durchgeführt werden.  In Einzelfällen haben wir aber die Rückmeldung erhalten, dass dies nicht erfolgreich war und es zu Fehlermeldungen gekommen ist.

Sofern ein Fehler angezeigt wird, empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation.  Auch bei einem grundsätzlichen Interesse an einer Installation, kann das Paket HIER heruntergeladen werden.

Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, muss diese ausgeführt werden. Es erfolgt dann unmittelbar die Abfrage eines Installations-Codes. Dieser lautet:

654-d318

Nachdem alles erfolgreich installiert wurde, erfolgt die Abfrage von Konsortennummern. Diese lauten wie folgt:

Für Netfonds/NFS-Partner:

DWS RRP/VSP: 38905
DWS BRK: 28905
DWS BRP: 28905
DWS TopRente: 8905
DWS Komfort Depot: 8905
Fil.Nr/V.-Info: Ihre Vermittlernummer bei Netfonds

Für Argentos-Partner:

DWS RRP/VSP: 39808
DWS BRK: 39809
DWS BRP: 39809
DWS TopRente: 9809
DWS Komfort Depot: 9808
Fil.Nr/V.-Info: Ihre Vermittlernummer bei Argentos

Wir empfehlen grundsätzlich die Installation, da aktuell keine Angebots- und Antragsgenerierung im Rahmen der DWS Altersvorsorge über Adworks erfolgen kann.

Wichtig in diesem Zusammenhang: Der alte Vertragsstand (12/2017) bei Anträgen ist noch bis Ende August 2018 gültig. Alle Anträge, die der DWS nach dem 31. August 2018 mit dem alten Vertragsstand zugehen, werden nicht mehr eröffnet und abgelehnt.

Ihre Ansprechpartner im Hause Netfonds:

Guido Steffens
Telefon: 040 / 822 267 -348
E-Mail: gsteffens@netfonds.de

Jan Haimerl
Telefon: 040 / 822 267 -357
E-Mail: jhaimerl@netfonds.de

Bild: pixabay.com