Digitales "Onboarding" in die Vermögensverwaltung

15. März 2019

finfire direct

finfire direct wurde am 07.03.2019 offiziell freigeschaltet. Alle aktiven 34f- und NFS-Partner können finfire direct ab sofort nutzen. Was genau finfire direct ist und wie es Ihnen einen effektiven Mehrwert bietet, erfahren Sie hier.

Was ist finfire direct?

finfire direct ist ein online Vertriebstool und ermöglicht Partnern in die Vermögensverwaltung zu vermitteln. Es ist sehr vergleichbar zu den bekannten Robo-Tools, wie Scalable, Cominvest oder Quirion. Uns unterscheidet jedoch, dass wir den Vermittler/Berater – also Sie – in den Mittelpunkt stellen. In sogenannten Kampagnen legen Sie VV-Strategien an und bestimmen die dazugehörigen Konditionen, wie den Rabatt auf das Einstiegsentgelt und die VV-Gebühr. Beim Anlegen stehen Ihnen alle hauseigenen Strategien der HHVM zur Verfügung. Sollten Sie eine eigene Strategie „beraten“, dann steht Ihnen auch diese zur Auswahl.

Nachdem eine Kampagne festgelegt wurde, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten der Vermittlung entscheiden. Entweder Sie durchlaufen den Prozess mit dem Kunden gemeinsam (Hybride-Strecke) oder Sie generieren einen Link (Online-Strecke), den sie anschließend potentiellen Anlegern weitergeben können. Gleichgültig für welchen Weg Sie sich entscheiden, am Ende wird der Anleger einen gültigen Vertrag mit Ihnen, der Depotbank und der Vermögensverwaltung im Klickverfahren geschlossen haben, wobei er in eine Strategie seiner Wahl investiert.

Die „online Legitimation“ bildet den Abschluss. Sie steht am Ende unserer Abschlussstrecke und ermöglicht uns einen komplett digitalen Weg. Kein Ausdruck, keine Unterschrift! Deshalb ist unsere Online-Strecke so besonders.

Marketing

Sie können den Link zu Ihrer Kampagne überall veröffentlichen (Website, Social Media, Foren etc.) und ohne weiteres Zutun Ihr Geschäft skalieren. Dank eines digitalen und standardisierten Prozesses können Sie sich nun auch „kleinere“ Kundenvolumina leisten, da diese professionell betreut werden.

Im ersten Schritt haben wir nur eine Depotbank angebunden – die FIL Fondsbank. Weitere Banken werden sicherlich bald folgen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie sich erst einmal mit den neuen Möglichkeiten vertraut machen. Wir sind dann gern bereit weiter in diese Lösung zu investieren.

Damit Ihre Fragen beantwortet werden können, haben wir eine Hotline für Sie eingerichtet.

Unter 040 / 822 267 -425 oder unter finfire-direct@netfonds.de stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com