Die häufigsten Fehler bei der Depoteröffnung

11. November 2019

Heute: AAB

Wir setzen heute unsere Serie der häufigsten Fehler bei den Depoteröffnungen mit der AAB fort. Vielleicht fragen Sie sich, weshalb Sie noch nie eine Nacharbeit von uns erhalten haben, obwohl Sie gewisse Angaben nicht machen. In einigen Fällen können wir fehlende Angaben direkt ergänzen, wie zum Beispiel Ihre Vermittlernummer bei der AAB. Die haben wir im System hinterlegt und können darauf zurückgreifen. Dennoch würde es uns einiges an Arbeit ersparen, wenn diese Sachen direkt eingetragen werden würden.

Wenn Sie die vorangegangenen Artikel noch einmal lesen möchten, finden Sie diese hier:

Artikel zur comdirect

Artikel zur DAB BNP Paribas

Artikel zur FFB

Artikel zur ebase

Bitte achten Sie bei Depoteröffnungen bei der AAB verstärkt auf diese Punkte:

  • Angabe des Partnermodells fehlt
    • Das Partnermodell regelt die Hinterlegung eines Agiorabatts auf Depotebene. Selbst wenn kein Rabatt gewährt werden soll, muss trotzdem ein Partnermodell angegeben werden.
    • Je nachdem, ob Sie Haftungsdachpartner, Argentos- oder Netfonds-Partner sind, stehen Ihnen unterschiedliche Modelle zur Verfügung.
  • Vollständige Vermittlernummer fehlt
    • Die AAB vergibt eigene Vertriebspartnernummern, daher muss auf Depoteröffnungsanträgen auch immer diese Nummer vermerkt werden.
  • E-Anträge
    • Seit einigen Monaten übermitteln wir auch Anträge der AAB elektronisch. Bitte achten Sie daher auf die nachstehenden Punkte.
    • Bei Nutzung des Antragsuploads müssen die Anträge über AdWorks generiert werden und vollständig sein, da wir diese nicht mehr bearbeiten können.
    • Achten Sie auf die Einreichung gut leserlicher Ausweiskopien. Bei Einreichung der Anträge per Post müssen Sie beachten, dass die Dokumente eingescannt und dann elektronisch an die AAB weitergegeben werden. Die Ausweiskopie muss gut genug sein, um auch nach dem Scan noch gut leserlich zu sein.

Bei Rückfragen zu den häufigsten Fehlern steht Ihnen unser Abwicklungsservice gern zur Verfügung. Sie erreichen die Kollegen per Mail unter abwicklungsservice@netfonds.de oder telefonisch unter 040 / 822 267 -230.

Ihr Netfonds-Team

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