Das Fonds-Klima

15. Juli 2021

Die aktuelle Statistik für Juni 2021

Im Juni ist das Fonds-Klima deutlich angestiegen. Die Nettomittelzuflüsse – berechnet ohne Kurszuwächse, sondern rein anteilsbezogen – haben deutlich angezogen im Vergleich zum ruhigeren Mai. So sind die Zuflüsse der Top 20 Positionen auf knapp 70 Mio. € gestiegen, im Vergleich zu gut 40 Mio. € im Mai. Noch ist also keine Spur von einem "Sommerloch" zu spüren!

Die Gruppe der Podiumsplätze wird diesen Monat von dem Quantex Global Value Fund komplettiert, der sich kontinuierlich die Ränge hochgearbeitet hat. Auf der Abfluss-Seite sind neben Geldmarkt- und Rentenfonds im Juni tendenziell mehr Aktien- und Mischfonds als noch in den Monaten zuvor.


Ihr Netfonds-Team

Bild: Netfonds Gruppe / Jialu Yu

News

finfire – Die digitale Transformation

Alle Top-Vorteile der Netfonds-Maklerplattform

LESEN SIE DIE NEUE EINBLICK!

Partner Login

Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
finfire – Die digitale Transformation | Alle Top-Vorteile der Netfonds-Maklerplattform

LESEN SIE JETZT DIE AKTUELLE EINBLICK!