Das Fonds-Klima

19. August 2021

Die aktuelle Statistik für Juli 2021

Nach dem deutlichen Anstieg im Vormonat behält das Fonds-Klima sein Niveau im Juli bei. Die Nettomittelzuflüsse – berechnet ohne Kurszuwächse, sondern rein anteilsbezogen – bleiben kaum hinter den Zuflüssen der vorangegangenen vier Wochen zurück. So sind den Top 20 Positionen im Juli gut 66 Millionen Euro zugeflossen, nach knapp 70 Millionen im Juni. Zugleich gehen die Mittelabflüsse deutlich zurück: Sie betragen im Juli lediglich knapp 8 Millionen Euro, im Vormonat waren noch etwas mehr als 26 Millionen Euro an Mitteln abgeflossen.

Während sich der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities unverändert an der Spitze der Top 20 hält, haben es vor allem Immobilienfonds in die Bestenliste geschafft. Auf der Abfluss-Seite setzt sich der Trend zu mehr Aktien- und Mischfonds im Juli fort.

Ihr Netfonds-Team

Bild: Netfonds Gruppe / Jialu Yu

News

finfire – Die digitale Transformation

Alle Top-Vorteile der Netfonds-Maklerplattform

LESEN SIE DIE NEUE EINBLICK!

Partner Login

Sie erreichen uns von 09:00 - 18:00 Uhr unter der: 040 8222 67 -0
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. kontakt@netfonds.de oder Kontaktformular.
finfire – Die digitale Transformation | Alle Top-Vorteile der Netfonds-Maklerplattform

LESEN SIE JETZT DIE AKTUELLE EINBLICK!