Das Fonds-Klima

06. April 2020

Die aktuelle Statistik für März 2020

Der durch die Coronakrise ausgelöste Shutdown hat die Anleger im März in Atem gehalten. Die Märkte haben insgesamt um ca. 20% innerhalb eines Monats nachgelassen.

Im Gegensatz zu meinen Erwartungen liegen die Nettomittelzuflüsse bei den Top 20 Positionen noch um 390.000 € höher als auf der Gegenseite. Knapp aber immerhin sind diese noch höher.

Deutlich auffällig ist die Investition in Rentenfonds bei den Zuflüssen. Auch Immobilienfonds sind noch nicht betroffen von der Coronakrise – hoffen wir einmal, dass es so bleibt.
Der Krisenprophet Dirk Müller hat mit seinem Premium Aktienfonds mit Abstand die größten Zuflüsse im März zu verzeichnen. Viele Anleger haben die Cashposition deutlich erhöht. Im März ist der Cashbestand um 110 Millionen Euro gestiegen.

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com