Altersvorsorge – Ertrag kommt von ertragen

27. Oktober 2020

Canada Life aktuell

Gerade im aktuellen Niedrigzinsumfeld ist es enorm wichtig, das Ersparte gewinnbringend anzulegen. Warum das so ist und was man gleichzeitig dafür in Kauf nehmen muss? Kapitalmarktexperte Dr. Klaus Mühlbauer klärt auf.

Ertrag kommt von ertragen!

„Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not“ ist ein altbekanntes Sprichwort und mahnt zur Vorsicht bei Konsumausgaben. Doch damit man in der Not auch wirklich ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung hat, reicht sparen alleine schon lange nicht mehr aus. Vielmehr gilt es, sich gezielt darüber Gedanken zu machen, wie man seine Ersparnisse gewinnbringend anlegen kann. Im aktuellen Niedrigzinsumfeld ist diese Überlegung wichtig und dringend zugleich. Warum Erträge auch in einer zinslosen Welt von überragender Bedeutung sind, dazu hat sich Dr. Klaus Mühlbauer, Referent für Kapitalmarktseminare, Gedanken gemacht.

Hier geht’s zum Artikel!

Bei Fragen zu dem Thema kontaktieren Sie gerne den unten stehenden Ansprechpartner bei der Canada Life.

Moritz Maiwald
Vertriebsmanagement
Strategische Entwicklung

Telefon: 0221 / 3675 6436

Ihr Netfonds-Team

Bild: pixabay.com