Aktuelle Informationen

30. März 2020

Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation möchten wir Ihnen im folgenden Absatz aktuelle Informationen zum Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge geben. Zudem weisen wir erneut auf unsere angepassten Prozesse hin.

Das Team des Abwicklungsservice Investment freut sich über die Vielzahl der von Ihnen eingereichten Aufträge. Anders als erwartet, konnten wir in den vergangenen beiden Wochen sogar einen Anstieg in diesem Bereich über das zuvor ebenfalls bereits hohe Niveau hinaus feststellen. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld und ihr Verständnis, da sich die Bearbeitungszeiten derzeit verlängern und bitten Sie, dass Sie Ihre Anfragen bevorzugt per E-Mail an uns richten:

abwicklungsservice@netfonds.de

Außerdem möchten wir auf unsere Sondernews vom 16. März zum Thema „Einreichung von Depoteröffnungsunterlagen & Serviceaufträgen“ hinweisen. Alternativ finden Sie den Text auf unserer Plattform fundswarePro.

Hier noch einmal der Auszug zum e-Antrag für Sie:

Wie Sie wissen, haben wir seit knapp zwei Jahren ein Upload-Tool, über welches Sie Depoteröffnungsanträge elektronisch bei uns einreichen können. Indem Sie dieses nutzen, können Sie unsere tägliche Post reduzieren und wir können die Anträge auch im Homeoffice bearbeiten.

Sie können Ihre Depoteröffnungen bei der FIL Fondsbank, Fondsdepot Bank und Augsburger Aktienbank in digitaler Form bei uns einreichen.

Bitte reichen Sie ab sofort Depoteröffnungsanträge für diese drei Depotbanken generell über das Upload-Tool ein!

Den Upload für die digitale Einreichung Ihrer Depoteröffnung sowie eine Anleitung und ausführlichere Informationen finden Sie auf unserer Beraterplattform fundswarePro. Dort finden Sie auch die besonderen Anforderungen der Depotbanken, die Sie beachten müssen.

Achtung: Den Upload für VV-Depoteröffnungen über NFS Hamburger Vermögen GmbH finden Sie HIER.

Wichtig: Aufgrund der Dringlichkeit der aktuellen Situation haben wir uns entschlossen, in dieser Phase der Ungewissheit auf die Notwendigkeit der Antragserstellung via AdWorks zu verzichten. Bitte nutzen Sie trotzdem soweit möglich AdWorks für die Antragserstellung.

Beachten Sie, dass die Anträge vollständig sein müssen. Eventuelle Nacharbeiten teilen wir Ihnen per E-Mail mit. Der von Ihnen korrigierte Antrag muss dann erneut eingescannt und über das Upload-Tool hochgeladen werden. Wir dürfen Depoteröffnungsanträge nicht per E-Mail entgegennehmen, da E-Mails rechtlich gesehen nicht als revisionssicher gelten. Des Weiteren bitten wir Sie, Depotüberträge, die mit der Depoteröffnung eingereicht werden sollen, zurückzuhalten, bis das Depot eröffnet wurde. Hintergrund ist, dass Depotüberträge immer im Original eingereicht werden müssen.

Wir wissen, dass die aktuellen Umstände für uns alle mehr Arbeit und Aufwand bedeuten, sind aber optimistisch, mit den von uns getroffenen Maßnahmen und Ihrer tatkräftigen Unterstützung den Betrieb nur minimal einschränken zu müssen.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.

Ihr Netfonds Abwicklungsservice

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