DWS Fondsplattform Luxemburg
In dieser News informieren wir Sie über die Aktualisierung der Ausweiskopien von Kunden der DWS Luxemburg.
Regulatorische Anforderungen
Die DWS berücksichtigt ab sofort genügend Vorlaufzeit für die rechtzeitige Legitimation ihrer Kunden in Luxemburg. Dafür werden die Kunden, deren Ausweis in Kürze abläuft, über einen Standardprozess kontaktiert. Ziel ist es, aktuelle und beglaubigte Ausweiskopien der Kunden zur Datenaktualisierung rechtzeitig einzuholen, so dass eine Sperrung des Depots für Verfügungen von vornherein umgangen wird.
So funktioniert der Standardprozess
Die Kunden (Inhaber oder Bevollmächtigter), deren Ausweis in 3 Monaten abläuft, werden monatlich ermittelt. Diese Kunden werden von der DWS angeschrieben mit der Bitte, die gültige und bestätigte Ausweiskopie innerhalb von 6 Wochen einzureichen. Nach Ablauf dieser Frist erhalten die Kunden, die die Ausweiskopie noch nicht eingereicht haben, ein Erinnerungsschreiben mit der Bitte, die Ausweiskopie mit Frist zum Ablaufdatum des aktuellen Ausweises zu senden. Sollte die Einlieferung nach der letzten Erinnerung nicht zum Ablaufdatum des aktuellen Ausweises erfolgen, sind ab diesem Zeitpunkt keine Verfügungen aus dem Depot mehr möglich. Die Verfügungen dürfen dann erst wieder erfolgen, wenn die gültige Ausweiskopie vorliegt. HIER finden Sie das Musteranschreiben und HIER das Muster des Erinnerungsschreibens.
Welche Optionen hat der Kunde, die beglaubigte Ausweiskopie einzureichen?
Es gibt drei Möglichkeiten, die Unterlagen einzureichen:
Transaktionsabwicklung
Wie sich die Sperre auf die verschiedenen Transaktionstypen auswirkt, können Sie der folgenden Auflistung entnehmen:
Kunden, deren Ausweis bereits abgelaufen ist
Die DWS wird zusätzlich zum genannten Standardprozess Mitte Juli alle Kunden postalisch anschreiben, deren Ausweis in den vergangenen zwölf Monaten abgelaufen ist, um auch hier die Daten schnellstmöglich zu aktualisieren.
Status der Bearbeitung der bis jetzt eingegangenen Dokumente
Die DWS hat eine große Resonanz auf ihre Anschreibeaktion erhalten, was sich in der großen Anzahl von bereits gesendeten Ausweiskopien und Informationen zur Geldmittelherkunft widergespiegelt hat. Die Bearbeitung dieser eingegangenen Dokumente wird kontinuierlich weitergeführt, so dass die Bearbeitung aller eingegangenen Dokumente bis Mitte August abgeschlossen sein wird.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.
Ihr Netfonds Abwicklungsservice
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