ebase informiert über Versand von Kundenanschreiben
Ergänzend zum Quartalsdepot-/Kontoauszug informiert die ebase hiermit auch über die Änderungen in den allgemeinen und produktbezogenen Vertragsunterlagen sowie Preis- und Leistungsverzeichnisse (PLV) zum 15. September 2019. Der Versand der Kundenanschreiben bzw. die Bereitstellung im Online-Postkorb erfolge voraussichtlich Mitte Juli. Die geänderten Vertragsunterlagen würden, wie gewohnt, auf der im Anschreiben angegebenen jeweiligen Internetseite (URL) zur Verfügung gestellt.
Was ändert sich im Detail?
Modernisierung der Online-Zugangslogik
Die regulatorischen Anforderungen an Kreditinstitute durch den Gesetzgeber sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, nutzt ebase die Gelegenheit und modernisiert die Zugangslogik für das Online-Banking.
Zusätzlicher Service durch den Online-Postkorb für alle Kunden
Zudem werden alle Dokumente ab Anfang Oktober 2019 ausschließlich online zum Abruf im Online-Postkorb zur Verfügung gestellt. Das bedeutet für Sie und Ihre Kunden, dass bisher offline geführte Depots zukünftig online, in der Ausprägung „Service“, d. h. ohne Online-Transaktionsrecht, geführt werden.
Ein zusätzlicher postalischer Versand kann von Ihnen gegen ein Entgelt je Dokument gemäß dem ab dem 15. September 2019 gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis beauftragt werden.
Kunden mit Depots für betriebliche Altersvorsorge (bAV) und für Arbeitszeit (AZD) sowie die Inhaber sogenannter Collect Depots sind von den oben angeführten Umstellungen nicht betroffen, hier ergeben sich keine Änderungen.
Übersicht über die wesentlichen Neuerungen bzw. Änderungen in den Vertragsunterlagen, gültig ab dem 15. September 2019
Wesentliche Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ebase
Wesentliche Änderungen in den Bedingungen für das Online-Banking für Depots und Konten
Wesentliche Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis
Weitere Änderungen in den allgemeinen und produktbezogenen Vertragsunterlagen
Wie geht es weiter?
Der Versand der neuen persönlichen Zugangsdaten ist für Oktober 2019 geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt ergeben sich für Sie und Ihre Kunden keine Änderungen.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Abwicklungsservice unter abwicklungsservice@netfonds.de oder der 040 / 822 267 – 230 gerne zur Verfügung.
Ihr Netfonds-Abwicklungsservice Investment
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